imprint

Fam. Höritzauer
Merkenbrechts 1
3800 Göpfritz
Austria


Phone: +43 2825 7248
Fax: +43 2825 80059
Email: office@wegwartehof.at

Sales tax identification number: ATU64958825


Responsible for content: Andreas Höritzauer (address as above)

Notice of liability: Despite careful control of the content, we assume no liability for the content of external links. The operators of the linked pages are solely responsible for their content.

Data protection

Your data will not be sold, rented or exchanged by us. And there is no unwanted use of your data. If you order from us, you will occasionally receive news in the form of a newsletter, which you can unsubscribe at any time.

Anonymous data collection

In principle, you can visit our website without telling us who you are. We only save the name of your internet service provider, the website from which you are visiting us and the name of the requested file. This information is only evaluated for statistical purposes and serves to improve our offers. As an individual user, you remain anonymous.

Collection, processing and use of personal data

Personal data is only collected if you provide it to us of your own accord to carry out a contract or when opening a customer account. Without your express consent, this data will only be used to process contracts and your inquiries. After the contract has been processed in full and the purchase price has been paid in full, your data will be stored with due regard for retention periods under tax and commercial law, but will be deleted after these periods have expired, unless you have expressly consented to the further use of your data.

Transfer of personal data

Order processing

The personal data collected by us will be passed on to the transport company commissioned with the delivery as part of the contract processing, insofar as this is necessary for the delivery of the goods. We pass on your payment data to the commissioned credit institution as part of the processing of payments.

Cookies

Among other things, our online shop uses so-called "cookies", which serve to make our website more user-friendly, more effective and more secure overall - for example when it comes to accelerating navigation on our platform. Cookies also enable us to measure the frequency of page views and general navigation. We would like to point out that some of these cookies are transferred from our server to your system, most of which are so-called "session cookies". “Session cookies” are characterized by the fact that they are automatically deleted from your hard drive. You can of course refuse cookies at any time, provided your browser allows this.

Information on Facebook

Our website does not contain any programs (plug-ins) from Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook). Only if you click on a button that is identified by the Facebook logo and / or the addition “Like” or “Share” will a direct connection to the Facebook servers be established, which means that you are informed that you are using our Visited website is forwarded to Facebook. If you are logged in to your personal Facebook account during this process, Facebook can assign and save the website visit to this account. If you want to prevent such data transmission, you must log out of your Facebook account before visiting our website.

The purpose and scope of the data collection by Facebook as well as the further processing and use of your data there as well as your rights and setting options for the protection of your privacy can be found in Facebook's data protection information ( http://de-de.facebook.com/privacy/explanation .php ).

More information and contacts

You have the right to free information about your stored data and, if necessary, the right to correct, block or delete this data. If you have any further questions about the collection, processing or use of your personal data, please contact us. The same applies to information, deletion and correction requests with regard to your personal data as well as to the revocation of consent. You can find the contact address at the top of the page.

©2019 by Wegwartehof - Demeterbetrieb

Merkenbrechts 1, 3800 Göpfritz an der Wild, Österreich

Impressum

Fam. Höritzauer
Merkenbrechts 1
3800 Göpfritz
Österreich


Telefon: +43 2825 7248
Telefax: +43 2825 80059
E-Mail: office@wegwartehof.at

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: ATU64958825


Inhaltlich Verantwortlicher: Andreas Höritzauer (Anschrift wie oben)

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzerklärung

Ihre Daten werden von uns weder verkauft, vermietet noch getauscht. Und es erfolgt keine unerwünschte Nutzung Ihrer Daten. Wenn Sie bei uns bestellen, bekommen Sie hin und wieder Neuigkeiten in Form eines Newsletters, den Sie aber jederzeit abbestellen können.

Anonyme Datenerhebung

Sie können unsere Webseiten grundsätzlich besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind. Wir speichern nur den Namen Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen und den Namen der angeforderten Datei. Diese Informationen werden höchstens zu statistischen Zwecken ausgewertet und dienen der Verbesserung unserer Angebote. Sie bleiben als einzelner Nutzer hierbei anonym.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus zur Durchführung eines Vertrages oder bei der Eröffnung eines Kundenkontos mitteilen. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung allein zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen genutzt. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreisbezahlung werden Ihre Daten mit Rücksicht auf steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen gespeichert, nach Ablauf dieser Fristen jedoch gelöscht, sofern Sie in die weitere Verwendung Ihrer Daten nicht ausdrücklich eingewilligt haben.

Weitergabe personenbezogener Daten

Bestellabwicklung

Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen weitergegeben, soweit dies zur Lieferung der Ware erforderlich ist. Wir geben Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Abwicklung von Zahlungen an das beauftragte Kreditinstitut weiter.

Cookies

Unter anderem nutzt unser Online-Shop so genannte "Cookies", welche dazu dienen, unsere Internetpräsenz insgesamt nutzerfreundlicher, effektiver sowie sicherer zu machen - etwa wenn es darum geht, das Navigieren auf unserer Plattform zu beschleunigen. Zudem versetzen uns Cookies in die Lage, etwa die Häufigkeit von Seitenaufrufen und die allgemeine Navigation zu messen. Wir weisen Sie darauf hin, dass einige dieser Cookies von unserem Server auf Ihr System überspielt werden wobei es sich dabei meist um so genannte „Session-Cookies” handelt. „Session-Cookies” zeichnen sich dadurch aus, dass diese automatisch wieder von Ihrer Festplatte gelöscht werden. Selbstverständlich können Sie Cookies jederzeit ablehnen, sofern Ihr Browser dies zulässt.

Informationen zu Facebook

Auf unserer Website sind keine Programme (PlugIns) von Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook) enthalten. Erst falls Sie auf einen Button klicken, der durch das Facebook-Logo und/oder den Zusatz „Gefällt mir” bzw. „Teilen” kenntlich gemacht ist, wird eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook hergestellt, wodurch die Information, dass Sie unsere Website besucht haben, an Facebook weitergeleitet wird. Sofern Sie während dieses Vorganges über Ihr persönliches Benutzerkonto bei Facebook eingeloggt sind, kann Facebook den Websitebesuch diesem Konto zuordnen und speichern. Wenn Sie eine solche Datenübermittlung unterbinden möchten, müssen Sie sich vor dem Besuch unseres Internetauftritts unter Ihrem Facebook-Account ausloggen.

Zweck und Umfang der Datenerhebung durch Facebook sowie die dortige weitere Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten wie auch Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook (http://de-de.facebook.com/privacy/explanation.php).

Weitere Informationen und Kontakte

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Wenn Sie weitere Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Gleiches gilt für Auskünfte, Löschungs- und Berichtigungswünsche hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten sowie für Widerrufe erteilter Einwilligungen. Die Kontaktadresse finden Sie am Seitenanfang.