LAISING – Kurs am Wegwartehof

21. Februar 2015 von Martina Nachtsheim

Laising: Natürliches leben und lernen. Die Quelle in uns wieder finden und weiter geben.

"Nachforschend, spürend, Raum gebend, mit Leichtigkeit, erfolgend und gemeinschaftlich."

Das sind die wesentlichen Eigenschaften des natürlichen Lernens und des natürlichen Lebens. Wir haben diese Art des Lernens betrieben, als Kind, eben ganz natürlich. Dann wurden wir gebildet, uns zu bilden stand im Mittelpunkt und das natürliche Lernen wurde vergessen. Laising bringt uns durch eine Struktur dazu, dieses natürliche Lernen wieder zu aktivieren. Wir tragen es ja in uns! Wir brauchen es nur zu betreiben, anzuwenden, schon können wir uns erinnern...

Jetzt buchen: Laising-Kurs bei uns am Wegwartehof! Damit Lernen wieder Freude macht.

Modul I – natürlich Lernen - Start: 13. März 2015

Fr 13.3. um 19:30 Uhr
Sa 14.3. um 9:00 Uhr
So 15.3. um 9:00 Uhr
Fr 20.3. um 19:30 Uhr
Sa 21.3. um 9:00 Uhr
So 22.3. um 9:00 Uhr

Kosten: Erwachsene € 180,-/Jugendliche € 90.-
Teilnehmer: maximal 12 Erwachsene +
2 Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren
Jede der 6 Einheiten dauert ca. 2,5 Stunden
Bitte „nur“ anmelden, wenn du verbindlich für alle 6 EH Zeit hast.
Ort: Am „Wegwartehof“, Merkenbrechts 1, 3800 Göpfritz / Wild

Die Elemente der Methode sind... Schritt für Schritt ...

  • Nachforschen: Wissen wird nicht vermittelt sondern in der Laisinggruppe erforscht
  • Spüren: Das Erlernte wird, egal ob verstanden oder nicht, sofort weitergegeben
  • Raum geben: Alles, was gesagt wird, stimmt
  • Leichtigkeit: Es gibt keine Fehler
  • Erfolgen: Es wird ständig fortgesetzt, es gibt kein Ende
  • Der natürlichen Struktur folgen: Die Natur und das Leben gibt es vor, stets für etwas, im Guten, strukturiert, lebendig mit Freude
  • Gemeinschaftlich: Zwei Augen sehen gut, vier sehen mehr, sechs noch mehr ...
  • Beteiligt und beteiligen lassen: offen und befreit
  • Weitergeben und Feiern: sinnvoll und erfüllt

Klaudia Ahrer
Laising Mentorin
Mobil 0650 34 14 950
Info & Anmeldung: institut@laising.at
+43 650 4965268 Büro: Ingeborg Schober

Kommentare sind geschlossen.