22 Den Anfang machen

22. Dezember 2011 von Martina Nachtsheim

Den Anfang machen und damit Spuren hinterlassen

Und Spuren hinterlassen

Geschenke können so ganz unscheinbar im Alltag verpackt sein und doch so viel verändern. EinEr fängt an. Ganz einfach so.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen feinen Adventtag, wer weiß wovon Ihr heute der Anfang seid...

6 Antworten auf „22 Den Anfang machen”:

  1. Anna sagt:

    Schaaade, das Video kann man in Deutschland nicht schaun "...da es möglicherweise Musik enthält...GEMA..."

    • Martina Nachtsheim sagt:

      Na geh, das tut mir leid! Blöd, wenn das www gar nicht so world wide funktioniert ...

      • Subhash sagt:

        Da gibt's auch andere Meinungen dazu: Kunst hat Recht.

        Ich bin da zwiegespalten. Jeder Bauer verlangt Geld für seine Kartoffel (oder eine andere Gegenleistung), aber Musik, Bilder, Filme darf man sich einfach zusammenstehlen? Ich hätte gar nichts dagegen, wenn alles geldlos verteilt wird, aber so …

    • Maike sagt:

      Hallo Anna, dieses Problem hatte ich schon oft. Schau mal auf die Seite: vtunnel.com, dort kannst Du Dich über die Eingabezeile anonym auf Youtube schmuggeln und alle Videos sehen. Grüne Grüße - M.

      • Subhash sagt:

        Ja, super. Anleitung zum Diebstahl geistigen Eigentums …

        • Maike sagt:

          Hallo Subhash! Von Kopien oder Downloads ist nicht die Rede. Man umgeht nur die GEMA-Sperre. Das könnte man auch, indem man ins Ausland fährt. Was ist daran verkehrt, sich den Weg zu sparen? ;)